top of page

Pendel mit Kristalanhänger

  • 1. Aug.
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 5. Aug.



Pendeln – Faszinierender Einblick in das Unterbewusstsein Pendeln ist eine Methode, die schon seit dem Altertum als Entscheidungshilfe genutzt wird. Anders, als man es vielleicht aus Filmen kennt, ist das kein Hokuspokus, sondern ein echter Einblick in das inneres Ich. Man hat hier die Chance, viel über sich selbst erfahren und einen besseren Draht zum eigenen Unterbewusstsein zu bekommen.  Zauberer München - Pendel Show Wie pendelt man? Das Pendel wird in einer Hand zwischen Zeigefinger und Daumen gehalten. Das muss nicht unbedingt die normalerweise bevorzugte Hand sein. Der Ellenbogen der Pendelhand wird dann aufgestützt. Das Pendel hängt dabei gerade und frei runter, so dass es ungehindert schwingen kann. Zu Beginn muss das Pendel eine Ruhestellung haben, es ist also möglichst bewegungslos. Kleinere Schwingungen oder Drehungen sind hierbei aber nicht ungewöhnlich.  Bevor man die gewünschten Fragen stellen kann, sollte erst einmal festgestellt werden, wie das eigene Pendel ausschlägt. Hierfür sitzt man gerade, ruhig und konzentriert und bittet das Pendel, anzuzeigen, was die jeweilige Richtung, in die es schwingt, bedeutet. Dabei fragt man das Pendel zum Beispiel, welche Richtung die Antwort „ja“ darstellt. Das Pendel wird dann die entsprechende Schwingung anzeigen. Es macht Sinn, sich diese zu notieren. Neben den Standard Antworten wie „Ja“, „Nein“ und „Vielleicht“ kann man sich zum Beispiel auch Angaben für individuellere Antworten, wie „Positive Energie“, von dem Pendel zeigen lassen.  In den meisten Fällen schwingt das Pendel bei „Ja“ senkrecht und bei „Nein“ waagerecht. Ist keine klare Antwort möglich, schwingt es möglicherweise diagonal oder im Kreis.  Tatsächlich bleiben die jeweiligen Antwortbewegungen immer gleich – es sei denn, die Hand, in der das Pendel gehalten wird, wird gewechselt. Geschieht dies nicht, muss man das Pendel also nur einmalig nach den Richtungen für die Antworten befragen.  Warum funktioniert das Pendeln? Auch, wenn man denkt, vollkommen entspannt und ruhig zu sein, sind die Muskeln im Körper immer aktiv. Dadurch führt die Hand beim Pendeln für das Auge kaum wahrnehmbare, ganz leichte Bewegungen aus.  Kleine Muskeln in den Fingerkuppen sorgen dafür, dass sich das Pendel bewegt, obwohl es so scheint, als würde man würde die Hand ganz still halten. Diese Muskeln kann man aber nicht kontrollieren, deshalb ist die Bewegung, die dabei ausgeführt wird, unbewusst.  Das Unterbewusstsein überträgt sich also gewissermaßen auf das Pendel und zeigt sich durch die Antworten, die es mit seinen Schwingungen gibt.
Pendel mit Kristalanhänger Rosenquarz, Amethyst und Bergkristal

Das Pendeln war schon in der Antike bekannt. Im Rahmen einer Verschwörung gegen Kaiser Valens benutzten die Verschwörer ein Pendel bestehend aus Faden und Ring über einer Schale auf deren Außenseite die 24 Buchstaben des Alphabets graviert waren. Sie wollten so den Anfangsbuchstaben des Namens eines möglichen Nachfolgers herausfinden. Heute nutzen wir das Pendeln für Weissagungen, als Ratgeber und Entscheidungshilfe oder um Antworten auf wichtige Fragen zu finden.


Pendel mit Kristallsteinen, wie pendelt man richtig
Pendel, wie pendelt man richtig

Pendeln – Faszinierender Einblick in das Unterbewusstsein


Anders, als man es vielleicht aus Filmen kennt, ist das kein Hokuspokus, sondern ein echter Einblick in das inneres Ich. Man hat hier die Chance, viel über sich selbst erfahren und einen besseren Draht zum eigenen Unterbewusstsein zu bekommen.


Wie pendelt man richtig?


Das Pendel wird in einer Hand zwischen Zeigefinger und Daumen gehalten. Der Ellenbogen der Pendelhand wird dann aufgestützt. Das Pendel hängt dabei gerade und frei runter, so dass es ungehindert schwingen kann. Zu Beginn muss das Pendel eine Ruhestellung haben, es ist also möglichst bewegungslos. Kleinere Schwingungen oder Drehungen sind hierbei aber nicht ungewöhnlich.

Bevor man die gewünschten Fragen stellen kann, sollte erst einmal festgestellt werden, wie das eigene Pendel ausschlägt. Hierfür sitzt man gerade, ruhig und konzentriert und bittet das Pendel, anzuzeigen, was die jeweilige Richtung, in die es schwingt, bedeutet. Dabei fragt man das Pendel zum Beispiel, welche Richtung die Antwort „ja“ darstellt. Das Pendel wird dann die entsprechende Schwingung anzeigen. Neben den Standard Antworten kann man sich zum Beispiel auch Angaben für individuellere Antworten, wie „Positive Energie“, von dem Pendel zeigen lassen.

In den meisten Fällen schwingt das Pendel bei „Ja“ senkrecht und bei „Nein“ waagerecht. Ist keine klare Antwort möglich, schwingt es möglicherweise diagonal oder im Kreis.

Tatsächlich bleiben die jeweiligen Antwortbewegungen immer gleich – es sei denn, die Hand, in der das Pendel gehalten wird, wird gewechselt. Geschieht dies nicht, muss man das Pendel also nur einmalig nach den Richtungen für die Antworten befragen.


Warum funktioniert das Pendeln?


Auch, wenn man denkt, vollkommen entspannt und ruhig zu sein, sind die Muskeln im Körper immer aktiv. Dadurch führt die Hand beim Pendeln für das Auge kaum wahrnehmbare, ganz leichte Bewegungen aus.

Kleine Muskeln in den Fingerkuppen sorgen dafür, dass sich das Pendel bewegt, obwohl es so scheint, als würde man würde die Hand ganz still halten. Diese Muskeln kann man aber nicht kontrollieren, deshalb ist die Bewegung, die dabei ausgeführt wird, unbewusst.

Das Unterbewusstsein überträgt sich also gewissermaßen auf das Pendel und zeigt sich durch die Antworten, die es mit seinen Schwingungen gibt.


Für Herzensangelegenheiten und mehr emotional gefärbte Themen empfiehlt sich beispielsweise ein Rosenquarzpendel.



Pendel Rosenquarz
Jetzt kaufen


Das Amethyst-Pendel eignet sich besonders für Befragungen, bei denen Klarheit in Konflikten gefunden werden soll.



Pendel Amethyst
Jetzt kaufen

Um das Pendel zu nutzen, kannst du entweder unser Pendelboard aus Buchenholz nutzen oder dir eine individuelle Entscheidungsvorlage aufmalen. Das kann ein einfaches Feld mit Ja-/Nein-Option sein oder komplexere Modelle mit verschiedenen Kreissegmenten. Du findest dazu im Netz viele Vorlagen, die du verwenden oder auf deine Bedürfnisse hin anpassen kannst.


Folge mir, um nichts zu verpassen – spannende Inhalte, Inspiration und alles, was du wissen musst! 🚀✨








 💌 Monis Herzenspost –

 Deine Einladung in meine kreative Welt


Dein Monatsbrief für Seele & Sinn.


✨ 1x im Monat direkt ins Postfach:

- Einblicke aus meinem Atelier, erhalte als erster Infos zu neuen Projekten, Markttermine uvm.

- Rituale, Impulse & Seeleninspiration

- Direkter Zugang zur Downloadseite mit wechselnden Geschenken nur für Abonnenten:


 • PDFs mit Inspirationen für deinen Weg in die Selbstständigkeit

• Dein persönliches Horoskop auf Anfrage

   • Deinen ganz eigenen Seelenplan auf Anfrage

   • Und  liebevollen PDF-Geschenken, die es sonst nirgends gibt


💗 Ohne Werbung. Nur echte Inhalte – mit Herz gemacht.


➡️ Jetzt anmelden & Downloadbereich freischalten:

Ich freu mich auf dich in meiner kleinen feinen Herzenspost-Community! ❤️







✅ Hinweis: Die bereitgestellten Inhalte wurden mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen erstellt. Sie stellen jedoch keine rechtliche Beratung dar. Trotz sorgfältiger Recherche kann keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit übernommen werden.Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Nutzung der Inhalte entstehen, ist ausgeschlossen. Die Verwendung erfolgt auf eigene Verantwortung. Bei rechtlichen Fragen empfiehlt sich die Beratung durch eine qualifizierte Fachstelle oder Rechtsanwältin.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page